die ach so sozialen Medien…

Heute Morgen las ich auf welt.de, dass es derzeit Forschungen dazu gibt, das Facebook und Co. Depressionen auslösen können.
Was soll ich dazu sagen?
Ja! Das können Sie…

Ein Großteil der Beiträge, gerade bei Facebook befassen sich mit Negativ-Ereignissen. Die Anonymität des Netztes, die Distanz lässt Äußerungen von Nutzern zu, die diese sonst nicht tätigen würden.
Selbst habe ich erfahren, dass diese, aus meiner Sicht falsch benannten “sozialen Medien” unglaublihc viel Energie und positive Motivation nehmen können. Fazit daraus? Weg damit…

Ersthaft glaube ich, dass facebook, Instagram u.s.w. in Ihrem Zenit stehen und mit der Zeit auch wieder sterben werden. So ist es mit jedem Produkt am Markt und so wird es auch hier sein.
Es bleibt nur die Frage, was kommt dann? Lassen wir uns überraschen…

Schreibe einen Kommentar